Bad Laasphe. „Feuer 4“ im Puderbacher Weg lautet der nächtliche Alarm für den Bad Laaspher Löschzug 1. Doch vor Ort stellt sich die Lage plötzlich anders dar.
Nächtlicher Einsatz für den Löschzug 1 der Bad Laaspher Feuerwehr unter Leitung von Maik Hobrath am späten Samstag in der der Kernstadt: „Feuer 4“ im Puderbacher Weg lautete gegen 21.50 Uhr der Alarm. Demnach sollte in einer Garage neben einem Wohnhaus ein Motorrad brennen, hieß es – und im Haus befänden sich noch drei Personen.
Lesen Sie auch: Bad Laasphe: Auto brennt in der Garage
Feuerwehr-Kamerad wird verletzt
„Bei unserem Eintreffen stellte sich die Lage zum Glück weit weniger dramatisch heraus“, berichtet Feuerwehr-Sprecher. Denn vielmehr sei es in einem Carport „im Bereich der elektrischen Installation zu einem Brand gekommen“. Aufmerksame Anwohner hätten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte „weitestgehend löschen“ können, „so dass die Feuerwehr nur Nachlösch-Arbeiten mit einem Trupp unter Atemschutz durchführen musste“. Ein Feuerwehr-Kamerad verletzte sich im Rahmen eines Wegeunfalls leicht und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Lesen Sie auch: Bad Laasphe: Feuerwehr löscht brennendes Auto