Bad Laasphe. Am Montag sollen Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung in Bad Laasphe starten. Es kann zu Unterbrechungen der Versorgung kommen.
Das Wasserwerk der Stadt Bad Laasphe erneuert im Verlauf der Straßen „Dammstraße“ und „Mühlenstraße“ in Bad Laasphe die Trinkwasserleitung. Betroffen ist der Bereich ab dem Haus „Dammstraße 27“ bis zum Haus „Mühlenstraße 34“.
Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich ab dem 28. Februar 2022 und werden ca. vier Wochen dauern. Die Wasserversorgung in den angesprochenen Bereichen wird während der Zeit der Maßnahmen durch eine provisorische Leitung sichergestellt.
Lesen Sie auch: Lahnstraße: Geplanter Netto-Markt spaltet die Bad Laaspher
Sollte es notwendig sein, die Versorgung länger zu unterbrechen, werden alle betroffenen Haushalte darüber frühzeitig informiert. Trotzdem kann es vereinzelt zu kurzfristigen Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen. Eine Sperrung der Straßen ist nicht notwendig, da die Arbeiten im Bereich des Gehweges stattfinden.
Allerdings wird der Baustellenbereich für die Dauer der Maßnahme mit einem Parkverbot versehen. Das Wasserwerk bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Maßnahme und etwaige kurzfristige Beeinträchtigungen. Bei Fragen stehen Manfred Wack (Büro Wasserwerk, Tel. 02752/909-351) und Carsten Weber (Technische Abteilung, Tel. 0151/16204974) gern zur Verfügung. Treten nach Dienstschluss Probleme oder Anliegen auf, ist die Rufbereitschaft unter der Nummer 02752/909-350 erreichbar.