Bad Berleburg. Döner, Baguettes und Co.: Das Pizza- und Nudelhaus ist eröffnet. Inhaber Mehmet Inamoglu spricht über die Vorbereitung und das Angebot.
Die Tür in der Bad Berleburger Emil-Wolff-Straße 21 steht offen. Es riecht nach Essen. Kein Wunder: Immerhin befindet sich im Erdgeschoss des Hauses das Pizza- und Nudelhaus, das am 1. Februar feierlich eröffnet wurde. Und noch bis zum 13. Februar können sich Kunden auf zahlreiche Eröffnungsangebote freuen. Die Lokalredaktion war nun vor Ort und hat mit Inhaber Mehmet Inamoglu über die Eröffnung, die Vorbereitungen und das aktuelle Angebot gesprochen.
Modernes Flair
Schwarz-goldene Lampenschirme hängen über den Tischen, bequeme braune Ledersofas und Stühle befinden sich im Innern des Pizza- und Nudelhauses. Es wirkt schlicht, hell und modern. Insgesamt finden hier rund 40 Gäste Platz. Direkt neben dem Eingang befindet sich auf der rechten Seite die Theke. Hier arbeiten bis zu drei Mitarbeiter – in Empfang nehmen, Bestellungen aufnehmen, bedienen und sich um die Döner-Spezialitäten kümmern. Die Aufgabenbereiche im neuen Pizza- und Nudelhaus sind klar definiert.
„Jeder von uns hat seine Spezialgebiete“, sagt Mehmet Inamoglu. „Ich zum Beispiel stehe die meiste Zeit in der Küche und koche. Ein weiterer Kollege kümmert sich um die Pizza und ein anderer um die Salate.“ Eines aber liegt ihm und seinen Mitarbeitern besonders am Herzen: „Wir haben bei unseren Dönergerichten 100 Prozent Kalbfleisch. Zudem bereiten wir hier alles frisch zu – auch unsere Schnitzel werden hier geschnitten, geklopft und paniert.“
Ein Familienbetrieb
Beim Pizza- und Nudelhaus handelt es sich zwar um einen Familienbetrieb, doch „wir haben auch ein paar Angestellte“, so Inamoglu, der bereits viele Erfahrungen in dem Bereich sammeln konnte. „Es ist nicht unserer erstes Geschäft. Ich habe schon in verschiedenen Städten gearbeitet und geholfen.“
Und auch die Region in und um Bad Berleburg kennt der Gastronom bereits gut. So fiel die Entscheidung schnell auf den Standort. Mehr als neun Monate habe das Team gemeinsam an der Eröffnung gearbeitet. „Eigentlich wollten wir schon etwas früher eröffnen, aber die Geräte hier und auch die komplette Inneneinrichtung ist neu – da mussten wir etwas länger auf die Lieferungen warten“, so Inamoglu. Nun aber freuen er und seine Mitarbeiter sich, ihre Kunden in dem frisch eröffneten Pizza- und Nudelhaus begrüßen zu dürfen.
Das Angebot
Insgesamt 212 Nummern befinden sich auf der Speisekarte. „Ich kenne sie alle auswendig“, sagt Inamoglu und lacht. Gemeinsam als Team wurde das Angebot erstellt. So finden sich neben diversen Pizza- und Nudelgerichten – wie der Name ja bereits verrät – auch viele verschiedene Schnitzelgerichte (zum Teil auch überbacken), Gegrilltes, Baguettes, Burger, Salate und Gerichte mit Fleisch vom Drehspieß. Aber auch Vegetarier kommen im neuen Pizza- und Nudelhaus auf ihre Kosten – immerhin gibt es mehrere vegetarische Baguettes, Salat oder Nudel- und Pizzagerichte. Und auch ein vegetarischer Dürüm und Döner befinden sich auf der großen Speisekarte.
Für diejenigen, die nicht in Bad Berleburg wohnen, kein Auto besitzen oder einfach keine Lust haben, ihre Speisen selbst abzuholen oder vor Ort zu essen, können auch den Lieferservice wählen. Ab einem Bestellwert von 10 Euro kann man sich sein Essen also innerhalb des Bad Berleburger Stadtgebietes und ab 15 Euro ab zehn Kilometer Entfernung nach Hause liefern lassen, Fahrtkosten inklusive.
Öffnungszeiten und Kontakt
Das Pizza- und Nudelhaus in der Emil-Wolff-Straße 21 ist dienstags bis sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag.
Ab einem Bestellwert von 10 Euro liefert das Team auch nach Hause – zuzüglich 1,50 Euro innerhalb Bad Berleburg. Kontakt: 02751/4484057.