Bad Berleburg. Warum die Organisatoren diese Entscheidung getroffen haben und wie sie mit der Situation umgehen, das schreiben Sie in dieser Mitteilung.
Der traditionelle Wollmarkt in Bad Berleburg wird auch diesem Jahr nicht stattfinden. Diese Entscheidung hat die Veranstaltergemeinschaft aus Verkehrs- und Heimatverein, Jugendförderverein und BLB-Tourismus GmbH getroffen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie habe man sich erneut für die Absage des beliebten Festes am ersten Mai-Wochenende entschieden.
Lesen Sie auch:
- Bereits 2020 wurden der Wollmarkt abgesagt
- Das waren die Pläne der Veranstalter in 2019
- Kritik an verkaufsoffenen Sonntagen
„Unter den aktuellen Vorzeichen fällt es nach wie vor schwer, ein buntes Traditionsfest mitten in der Stadt zu feiern“, so das Organisationsteam. Das derzeitige Infektionsgeschehen sei kein guter Zeitpunkt für solche Veranstaltungen. „Wir müssen einen Markt dieser Größenordnung über Monate hinweg planen und organisieren. Händler und Aussteller müssen frühzeitig kontaktiert werden, um den Markt durchführen zu können. Das alles ist uns in der momentanen Situation einfach zu unsicher“, so die Veranstalter weiter. Die Organisatoren bedauern die Entscheidung und bitten gleichzeitig um Verständnis: „Es wird die Zeit kommen, in der wir gesellig und fröhlich miteinander feiern können. Und dann gibt es auch wieder einen Wollmarkt voller Tradition, Brauchtum und Handwerk.“