Bad Laasphe/Bracht. Auf der L 718 zwischen Bad Laasphe und Bad Berleburg kollidierten zwei Autos frontal. Zwei Frauen kamen ins Krankenhaus.

Am Mittwochmorgen wurden zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der L 718 bei Bracht/Bad Laasphe verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 7.30 Uhr waren beide Frauen – eine 21-Jährige und eine 60-Jährige – in entgegengesetzter Richtung auf der L 718 unterwegs. Beim Überholen geriet die 21-Jährige, die in Richtung Bad Berleburg unterwegs war mit ihrem Wagen ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Wagen der 60-Jährigen, die daraufhin mit ihrem Auto in einen Graben rutschte.

Mit hydraulischem Rettungsgerät befreit

Dabei wurde die Tür eingeklemmt, so dass die Fahrerin selbst nicht mehr aus ihrem Auto kommen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr wurde hinzugerufen, um die Fahrerin mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Auto zu befreien. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 21-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam ebenso ins Krankenhaus. Sie stand unter Schock.

Bei beiden Autos, sowohl dem Audi A3 als auch dem VW Polo, entstand ein Totalschaden. Die L 718 musste für die Zeit der Unfallaufnahme, das Abschleppen der Autos und die Bergung der Trümmerteile voll gesperrt werden.