Laaspherhütte. Als der 68-Jährige dann versuchte, den Traktor noch zu stoppen, geriet er unter dessen Räder. Feuerwehr-Kräfte konnten ihn schließlich befreien.

Schwer verletzt worden ist am Gründonnerstag ein 68-jähriger Mann, als er auf einem abschüssigen Grundstück „Zum Grimmseifen“ plötzlich unter seinen Traktor mit angehängtem Häcksler geriet.

Unter diesen Traktor mit angehängtem Häcksler geraten war am Gründonnerstag ein 68-jährigen Mann, der auf einem abschüssigen Grundstück in Laaspherhütte Gartenarbeiten erledigte.
Unter diesen Traktor mit angehängtem Häcksler geraten war am Gründonnerstag ein 68-jährigen Mann, der auf einem abschüssigen Grundstück in Laaspherhütte Gartenarbeiten erledigte. © Eberhard Demtröder

Der Mann hatte am Nachmittag auf dem Gelände Gartenarbeiten erledigen wollen und war deshalb mit dem Traktor dort unterwegs. In einem Moment, als er gerade abgestiegen war und neben dem Fahrzeug stand, muss die Maschine ins Rollen gekommen sein. Als der 68-Jährige dann versuchte, den Traktor noch zu stoppen, geriet er unter dessen Räder.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzten nach Siegen

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr-Löschzüge Banfetal und Bad Laasphe konnten das Unfallopfer schließlich mit vereinten Kräften befreien und den Traktor wieder auf die Räder stellen. Im Einsatz waren 37 Kräfte der Feuerwehr, ferner Notarzt und Rettungsdienst aus Bad Laasphe. Kurz darauf traf auch der alarmierte Rettungshubschrauber in Laaspherhütte ein, um den verletzten Mann ins Siegener Jung-Stilling-Krankenhaus zu fliegen.