Bad Berleburg. In Höhe einer Grundstückseinfahrt war ein Lkw mit einer Fußgängerin kollidiert. Die 46-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine 46-jährige Frau ist am Freitagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 480 tödlich verunglückt. Offenbar wurde sie von einem Lkw erfasst, als sie in Höhe des Abzweigs L 721 Richtung Girkhausen aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn trat.

Auch interessant

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt derzeit die Polizei. Die Bundesstraße zwischen Schüllar und Albrechtsplatz war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang komplett für den Verkehr gesperrt. Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um die Angehörigen des Unfallopfers.

Notarzt konnte 46-Jährige nicht mehr retten

Auch interessant

Nach Informationen unserer Redaktion soll die 46-Jährige ein Handy am Ohr gehabt haben, als es zu dem Unfall kam. Der 40-jährige Lkw-Fahrer, Richtung Albrechts­platz unterwegs, soll noch gehupt haben, habe aber nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Im Bereich der Unfallstelle gilt Tempo 70.

Der Notarzt kam per Rettungshubschrauber, konnte die verunglückte Frau im Team mit den Einsatzkräften vor Ort aber nicht mehr retten. Im Einsatz waren ferner die Feuerwehr Schüllar-Wemlighausen und der Bad Berleburger Löschzug 1, um die Unfallstelle abzusichern.

Langer Rückstau in alle Richtungen

Auch interessant

Wegen der Vollsperrung der Bundesstraße staute sich der Verkehr am Nachmittag noch lange sowohl in Richtung Bad Berleburg als auch Richtung Albrechtsplatz und Richtung Girkhausen zurück. Im Stau steckte auch ein Bus der Linie R 28.