Bad Berleburg. Bodo Hüster übernimmt erneut den Vorsitz des Bad Berleburger SPD-Ortsvereins. Ihm zur Seite stehen Eckhard Marburger und Sandra Wied.

Der SPD-Ortsverein Bad Berleburg hat einen neuen Vorstand. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die unter strengen Corona-Regeln vor einigen Tagen im Bürgerhaus am Markt durchgeführt wurde, fanden die Neuwahlen statt. Bedingt durch die besonderen Umstände, musste bei dieser Mitgliederversammlung praktisch komplett auf die sonst üblichen Berichte des Vorstandes sowie eine Aussprache darüber verzichtet werden.

Der neue erste Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist mit Bodo Hüster ein alter Bekannter, der dieses Amt bis 2019 schon inne hatte.

Ihm zur Seite stehen jetzt Eckhard Marburger und Sandra Wied, die damit neu in den Vorstand der Bad Berleburger Genossinnen und Genossen aufrücken. Ebenfalls neu im Vorstand ist ab sofort Steffanie Nett als Kassiererin.

Bisherige Vorstand gesundheitsbedingt ausgeschieden

Bei den Positionen der Beisitzer wurden mit Joshua Briel, Dirk Jung, Michael Sittler, Ulrich Dienst, Karl-Heinrich Sonneborn, Rouven Soyka, Ronny Michaelis und Iris Gerstmann sowohl Kernstadt und Odeborntal sowie Aue-Wingeshausen, Dotzlar-Sassenhausen-Raumland und das Eder- und Elsofftal ausgewogen berücksichtigt. Schriftführer des SPD-Ortsvereins bleibt auch zukünftig Bernd Weide.

In einer kurzen abschließenden Rede dankte Bodo Hüster dem bisherigen Vorstand aus Ulrike Dirkmann, die gesundheitsbedingt vor einigen Monaten ausscheiden musste, sowie Sandra Peiser und Joshua Briel für die geleistete Arbeit der vergangenen Monate und dabei besonders den beiden letztgenannten für die Organisation des zurückliegenden Kommunalwahlkampfs.