Bad Laasphe. Mitten im Lockdown hat in Bad Laasphe Noonas Thai Bistro geöffnet. Wir haben Essen abgeholt und für Sie getestet.

Keine Lust auf Kochen, dafür aber Hunger auf etwas Frisches, Warmes und Herzhaftes? Die heimische Gastronomie bietet auch während des Lockdowns verschiedenste Speisen an – vom chinesischen Menü über griechische und italienische Spezialitäten bis hin zum gutbürgerlichen Schweinebraten – natürlich nur zum Abholen. Also warum nicht den Magen füllen und dabei die heimischen Gastronomen unterstützen? Die Lokalredaktion hat sich daher auch in Zeiten des Lockdowns dazu entschieden, den Gastro-Test weiterzumachen. In diesem Fall sind wir nach Bad Laasphe gefahren, um dort Noona’s Thai Bistro zu testen. Seit Herbst 2020 befindet sich das Bistro in der Kernstadt – in der Ludwig-Koch-Straße 9.

Das Ambiente

Öffnungszeiten

Noona’s Thai Bistro hat dienstags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag eine Stunde länger – von 11 bis 20 Uhr.

Am Sonntag und am Montag bleibt das thailändische Bistro geschlossen.

Die komplette Speisekarten finden Interessierte auf der Facebook-Seite des Imbiss.

Dort finden sich unter anderem auch die wechselnden Tagesgerichte – vom grünen bis gelben Curry.

Fast schon unscheinbar wirkt das kleine Bistro zwischen den ganzen großen Supermärkten und Geschäften im Industriebereich. „Noona’s Thai Bistro“ steht auf einer Leuchttafel geschrieben. Im Inneren wirkt das Bistro durch die große Fensterfront hell und freundlich – auch die Theke sieht sehr steril und sauber aus. Sitzplätze sind ebenfalls einige vorhanden – die jedoch aktuell aufgrund der Corona-Pandemie nicht genutzt werden können.

Insgesamt vergeben wir für das Ambiente

Das Angebot

Das Angebot im Thai Bistro lässt kaum Wünsche offen. So gibt es neben verschiedenen Tagesgerichten, wie beispielsweise grünes Thai-Curry mit Kokosmilch, Fleisch, frischem Gemüse und Zitronenblätter am

Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro
Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro © WP | Ramona Richter

Mittwoch, thailändische Frühlingsrollen mit und ohne Fleisch, diverse Salate und Suppen und jede Menge warme Gerichte. Von der knusprigen Ente über Hühnchen und Rind- oder Schweinefleisch bis hin zu gebratenen Nudeln in verschiedenen Variationen ist alles dabei. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten – gleich sieben verschiedene Gerichte werden für Vegetarier geboten.

Für das Angebot vergeben wir

Der Geschmack

Wir haben uns bei unserem Test für drei vegetarische Varianten entschieden. So schafften es unter anderem die handgemachten thailändischen Frühlingsrollen mit Glasnudeln, Gemüse und süß-saurer Soße in die Tüte. Wer nun an kleine Mini-Frühlingsrollen denkt, liegt hier falsch. Der Teig war knusprig und die Füllung schmeckte frisch und lecker.

Des Weiteren bestellten wir Gaeng Phed Phak Ruam – verschiedene Gemüsesorten mit rotem Curry und Kokosmilch und Gaeng Kieaw Waan Tofu – ebenfalls verschiedene Gemüsesorten, jedoch mit grünem Curry und gebratenen Tofu. In beiden Fällen war das Gemüse noch

Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro
Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro © WP | Ramona Richter

knackig und auch das Curry war angenehm scharf, die Würze genau richtig. Bei beiden Gerichten wurde Reis als Beilage serviert. Frisch, lecker und selbst nach 20 Minuten Fahrt zur Redaktion noch warm – so könnte man das Essen To-Go in wenigen Worten beschreiben. Für den Geschmack vergeben wir deshalb

Der (Abhol-)Service

Da wir aufgrund des derzeitigen Lockdowns nicht im Restaurant essen können, geht es in diesem Test um den Abholservice. Und da können wir bei Noona’s Thai Bistro nicht meckern. Per Telefon haben wir unsere Gerichte vorbestellt, die dann pünktlich bei der Abholung parat standen. Die Gerichte waren in einer großen Schale gut verpackt, so dass sie auch nach der Fahrt in die Redaktion noch warm waren. Zudem sind die Verpackungen dicht, so dass keine Soßen herausfließen können. Und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Für den Service vergeben wir

Preis-Leistung

Die großen Frühlingsrollen liegen bei 3.50 Euro. Dafür bekommt man drei große Rollen und noch ein kleines Döschen mit süß-saurer Soße dazu. Die beiden Hauptgerichte, zu denen jeweils noch eine große

Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro
Gastro-Test bei Noona's Thai Bistro © WP | Ramona Richter

Schale Jasminreis gereicht wird, liegen bei 7.90 Euro. Dafür bekommt man frisch zubereitete Speisen in großen Portionen, von denen man gut satt wird.

Für den Preis vergeben wir ebenfalls

Fazit

Leckeres Essen für einen guten und fairen Preis – so unser Fazit zu Noona’s Thai Bistro. Vor allem das umfangreiche Angebot an Curry-Variationen und vegetarischen Gerichten hat uns begeistert. Wer kein Tofu mag, kann dies auch ganz einfach abbestellen.

Insgesamt vergeben wir für Noona’s Thai Bistro in Bad Laasphe

Übrigens: Die Stadt Bad Berleburg hat auf ihrer Internetseite eine Liste veröffentlicht, auf der diverse Restaurants und Imbisse zu finden sind, die derzeit Essen zum Abholen anbieten. Auch in Bad Laasphe und Erndtebrück gibt es zahlreiche Gastronomen, die ihre Speisen To-Go anbieten. Und wenn man dabei noch die Gastronomie unterstützen kann, schmeckt es doch gleich noch einmal besser.