Arfeld. „Bitte behaltet den Termin im Auge“, wendet sich der Gemeinschaftsverein per Brief an die „Freunde, Förderer und Partner des Zentrums“.

Das neue Zentrum „Via Adrina“ steht nun schon etwas länger, die Außenanlagen sind fast fertig – jetzt hofft der Gemeinschaftsverein Arfeld darauf, die Eröffnung des Gesamtkomplexes an einem verlängerten Wochenende vom 20. bis 22. August 2021 feiern zu können.

„Bitte behaltet den Termin im Auge“, wenden sich Vereinsvorsitzender Waldemar Kiel, Volker Sonneborn sowie Arfelds Ortsvorsteher zum Jahreswechsel an die „Freunde, Förderer und Partner des Zentrums“ – und bedanken sie bei ihnen „für das enorme Engagement, die Unterstützung und die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr“.

Schwieriges Jahr, aber "viel gemeinsam erreicht"

2020 sei „für alle gesellschaftlichen Bereiche ein schwieriges (Corona-)Jahr“ gewesen, so der Gemeinschaftsverein weiter – „auch für unser Projekt“. Dennoch habe man „viel gemeinsam erreicht“ und das könne „sich sehen lassen: Dorfplatz, Dorfabend, Spielplatz, Bahnsteig, Hartmann-Tunnel, Schaufenster, Säulen für Elektromobilität, Wohnmobile“. Alles Grund genug, mit Optimismus ins nächste Jahr zu blicken.

Mehr Infos im Internet: www.zentrum-via-adrina.de, www.arfeld.info