Bad Berleburg. In der eigens eingerichteten Arbeitsgruppe wird neben der Begrünung auch die Weiterentwicklung des Friedensdenkmals erörtert.

Die Arbeitsgruppe „Kunst und Gestaltung Goetheplatz“ kümmert sich derzeit um Details für die Optik des Rondells im Innenbereich. Wie die Stadtverwaltung berichtet, wurden bei einem Online-Treffen insbesondere die Themen Ausstattung, Infrastruktur, Historische Altstadtroute, Kunst, Begrünung und Weiterentwicklung des Friedensdenkmals erörtert. Die Gestaltung des südlichen, zentralen und nördlichen Bereichs wurde detailliert besprochen. Zuvor war die bisherige Umsetzung der Baumaßnahme ausführlich dargestellt worden.

Politische Gremien werden unterrichtet

Mitglieder der Arbeitsgruppe, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung gebildet wurde, sind Interessierte, die Bad Berleburger Ortsvorsteherin, Teilnehmer des Bürgerrats, die Pfarrerin und Anwohner. Es wurde vereinbart, ausgehend von den Festlegungen weitere Details auszuarbeiten und innerhalb der Arbeitsgruppe abzustimmen. Die politischen Gremien werden über den weiteren Fortgang unterrichtet.