Sassenhausen. Lisa Bues aus Sassenhausen erfüllt sich ihren Lebenstraum: Bereits im Schulpraktikum wurde ihr bewusst, dass Kosmetikerin ihr Traumberuf ist.

„Mein Traum war es immer, mit 30 Jahren mein eigenes Kosmetikstudio zu besitzen“, sagt Lisa Bues mit einem Lächeln. Und das hat die junge Mutter und Kosmetikerin aus Sassenhausen geschafft – sogar vor ihrem 30. Geburtstag. Am Dienstag, 1. September, ist es endlich soweit. Das Kosmetikstudio Bues öffnet seine Pforten. In zwei Behandlungsräumen hat die Fachfrau genug Platz für ihre Kunden.

Die Idee

Die Idee für das eigene Studio kam der 28-Jährigen anfang des Jahres, als ihre Oma in ein Pflegeheim kam. „Wir überlegten, ob wir uns Mieter hier ins Haus holen oder nicht. Da habe ich dann meinen Traum vom eigenen Studio kundgegeben“, so die 28-Jährige. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Ideen zur Umsetzung da waren. Gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Lebenspartner hat sie sich in den vergangenen Monaten eine kleine Wohlfühloase geschaffen. „Ohne ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft“, sagt sie.

Auch interessant

Künftig möchte Bues Kosmetik, Fuß- und Nagelpflege, Wimpern-Lifting und vieles mehr anbieten. Ihr Steckenpferd? „Die Kosmetik“, sagt sie. „Mit 14 Jahren habe ich ein Praktikum bei einer Kosmetikerin gemacht – und ich wusste sofort: Das ist mein Job. Die Haut hat mich schon immer fasziniert.“

Lisa Bues setzt bei ihren Behandlungen vor allem auf Bio-Produkte einer deutschen Marke – und die bietet sogar einen Allergie-Service. „Die schicken mir dann die Produkte, die die Kunden auch wirklich vertragen“, so Bues, die vor allem eins möchte: die natürliche Schönheit ihrer Kunden unterstreichen. „Jeder Mensch hat seine natürliche Schönheit. Man muss sie nur betonen.“

Auch interessant

Dass sie nun wieder im Bereich Kosmetik arbeitet, freut die junge Mutter sehr. „Mir hat meine vorherige Arbeit auch sehr viel Spaß gemacht, aber ich habe die Kosmetik schon sehr vermisst. Immerhin war das schon immer mein Traum.“ Drei Jahre lang hatte sie zuvor bei der mobilen Fußpflege gearbeitet und nun das mobile Arbeiten zu sich nach Hause verlegt. Und das bietet der jungen Frau noch einen Vorteil: „Ich bin nun auch für meine kleine Tochter viel greifbarer, wenn ich hier zu Hause arbeite. Gerade in Coronazeiten war das mit der Kinderbetreuung nicht gerade einfach“, so Bues, die sich schon auf ihren Neuanfang freut.

Die Eröffnung

Aber nicht nur Freude und Stolz begleiten die junge Mutter: „Man ist natürlich auch ein wenig nervös, ob am Ende auch alles so klappt, wie man es sich vorstellt.“ Aber sie bereut den Schritt in die Selbstständigkeit nicht: „Ich würde es, glaube ich, bereuen, hätte ich es nie versucht.“

Die ersten Termine konnte die gelernte Kosmetikerin bereits in ihren Terminplaner eintragen. Dabei erinnert sie noch einmal an die geltenden Corona-Vorschriften. „Am Eingang müssen sich die Kunden vorab die Hände desinfizieren.“ Ebenfalls gilt die Mundschutz-Pflicht. Danach aber geht es vor allem um eins: „Ich möchte, dass meine Kunden hier abschalten und zur Ruhe kommen können.“

Termine nur nach Vereinbarung

Wer sich in dem neuen Kosmetikstudio in Sassenhausen eine Auszeit gönnen möchte, sollte sich vorab einen Termin unter 02751/1229873 geben lassen.

Weitere Informationen auch im Internet, auf Instagram oder auf www.facebook.com/kosmetikstudiolisabues/.