Aue. Die Veterinärin war zur Untersuchung des Tiers auf den Hof gekommen. Sie musste nach dem Zwischenfall schwer verletzt ins Krankenhaus.
Eine Tierärztin ist am Dienstag beim Einsatz in einem Kuhstall schwer verletzt worden. Zu dem Zwischenfall war es auf einem Bauernhof an der Ortsdurchfahrt von Aue gekommen – Rettungsdienst, Polizei und Rettungshubschrauber waren alarmiert.
Auch interessant
Wie die Polizei mitteilt, war die Tierärztin zur Untersuchung einer Kuh auf das Hofgelände gekommen. Während der Untersuchung habe das Tier, das auch ein Kalb hatte, die Ärztin plötzlich an die Stallwand gedrückt und dabei schwer verletzt. Mit einem Strick habe das Tier aber schnell und ohne Probleme zurückgezogen werden können, hieß es vor Ort.
Mit notärztlicher Begleitung ins Berleburger Krankenhaus
Auch interessant
Die verletzte Tierärztin aus Bad Berleburg wurde vor Ort von der Besatzung des DRK-Rettungswagens aus Womelsdorf und vom Team des Rettungshubschraubers „Christoph 25“ versorgt, der am Ortseingang auf einer Wiese neben der Hauptstraße gelandet war. Anschließend wurde die Frau mit notärztlicher Begleitung ins Bad Berleburger Krankenhaus gebracht.
Die Polizei erklärte vor Ort, dass es sich um einen Unfall handele, die man bei Behandlungen großer Tiere kaum vorhersehen könne.