Bad Berleburg. Der junge Mann bedroht und beleidigt Anwohner, schlägt gegen Verkehrszeichen, gegeneine Schaufensterscheibe – und wird immer aggressiver.

Er wollte oder konnte sich nicht beruhigen, schrie herum und pöbelte Bewohner und Polizeibeamte an: Am Ende musste ein 21-Jähriger mit zur Wache, wo er den Rest der Nacht verbrachte.

Auch interessant

Am Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr, war es in der Graf-Casimir-Straße mit der Nachtruhe zunächst vorbei, Hier randalierte der 21-Jährige – lautstark bedrohte und beleidigte er die dortigen Anwohner.

Kein Ohr für Aufforderung, nach Hause zu gehen

Auch interessant

Die alarmierten Beamten der Wache Bad Berleburg forderten den jungen Mann auf, sich ruhig zu verhalten und nach Hause zu gehen. Diesem gut gemeinten Vorschlag wollte er aus irgendwelchen Gründen nicht folgen. Stattdessen randalierte und schrie er weiter. Er schlug gegen Verkehrszeichen, Straßenschilder und eine Schaufensterscheibe. Immer aggressiver werdend musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden.

Der 21-Jährige wurde zur Wache Bad Berleburg gebracht. Dort soll er auf richterliche Anordnung bis zum Sonntagmittag bleiben.