Bad Laasphe. Das Programm des Bad Laaspher Sparkassen-Open-air-Kinos steht. In einem Voting wurden drei Filme ausgewählt.
Im Einbahnstraßensystem geht es in Richtung der großen Liegewiese des Bad Laaspher Wabach-Bades – vorbei an kühlen Wasserbecken, Spielgeräten für die jungen Besucher und Snackständen – nicht in Badesachen und mit Handtuch, sondern mit Campingstühlen oder Decken. So jedenfalls sollte es sein, wenn die Bad Laaspher Sparkassen-Open-Air-Kinoabende im Wabach-Bad stattfinden.
An drei Abenden im August werden drei verschiedene Filme gezeigt. Welche? Das konnten interessierte Bürger selbst aussuchen. Das Voting endete am Dienstagabend. Auf Platz 1 landete der Familienfilm „Der König der Löwen“, dicht gefolgt von „Bohemian Rhapsody“ auf dem zweiten Platz und auf Platz 3 – die Komödie „Das perfekte Geheimnis“.
Eine bunte Mischung
Auch interessant
Insgesamt 380 Menschen haben an der Abstimmung teilgenommen – rund 900 Stimmen wurden gezählt. Denn: Jeder der Teilnehmer hatte drei Stimmen zu vergeben. Zur Auswahl standen ihnen insgesamt neun Filme. „Wir sind glücklich, dass es am Ende eine bunte Mischung aus Komödie, Familienfilm und einem Film mit Musik wurde“, sagt Signe Friedreich, Geschäftsführerin der TKS Bad Laasphe. Die Tickets für das Sparkassen-Open-Air-Kino können am kommenden Montag, 27. Juli, um 18 Uhr auf der Internetadresse des Residenzkinos (www.residenzkino.de) gekauft werden. Das Ziel ist es, die Tickets weitgehend online zu verkaufen. „Sollten am Ende noch einige Tickets übrig sein, wird es eine Abendkasse geben“, so Kai Winterhoff vom Residenzkino.
Auch interessant
Geplant ist, dass die Filme am 14., 15. und am 21. August laufen,. „Wir haben uns extra dazu entschieden, „Den König der Löwen“ am Samstag zu zeigen, damit die Kinder ein wenig länger aufbleiben können“, erklärt Friedreich. Bei schlechtem Wetter aber werde man nach einem Ersatztermin Ausschau halten. Einen Ersatztermin wurde bereits ins Auge gefasst – der 22. August.
Der Einlass ist ab 19.30 Uhr, Start der Filme jeweils um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. Die Campingstühle für die hinteren Plätze müssen selbst mitgebracht werden. Im vorderen Bereich können auf den Decken nur Tickets zu zweit gekauft werden.