Bad Berleburg. Laura Kraft tritt für Bündnis 90/Die Grünen Siegen-Wittgenstein gegen Amtsinhaber Andreas Müller und CDU-Kandidat Arne Fries an.

Laura Kraft, Kandidatin der Partei Bündnis 90/Die Grünen Siegen-Wittgenstein für das Amt des Siegen-Wittgensteiner Landrats, hat den Ortsverband der Grünen in Bad Berleburg besucht. Sie stellte sich unter anderem mit den Worten vor, sie wolle die zweite grüne Landrätin in einem deutschen Flächenkreis werden.

Die Mitglieder des Berleburger Ortsverbandes informierten die Kandidatin über die diversen lokalen Themen wie fehlende Radwege in der Innenstadt, die gefährliche Uellendahl-Kurve, die Probleme um Dürre und Waldtrockenheit sowie zum Beispiel auch den fehlenden Gleisanschluss im interkommunalen Gewerbegebiet in Schameder.

Erstes Treffen im neuen „Grünen Laden“

Auch interessant

Es war das erste Treffen im neuen „Grünen Laden“, den die Berleburger Grünen seit 1. Juli angemietet haben. Es handelt sich um einen 70 Quadratmeter großen Raum in der Poststraße 35, Ecke Graf-Casimir-Straße, in dem sich zuvor eine Wolle- und Kurzwarenhandlung befand – und ganz früher das vielen Berleburgern noch gut bekannte Café Schumann.

Auch interessant

Dieser Raum, der auch gut für Vorträge und Diskussionen genutzt werden kann, wird derzeit von den Grünen renoviert und soll im Rahmen des Wahlkampfs im Verlauf des Monats August mit einigen Veranstaltungen offiziell eröffnet werden.