Bad Berleburg. Wie der Energieversorger Innogy auf Anfrage mitteilt, sind Kiesbauarbeiten in der Sählingstraße der Grund für den Stromausfall gewesen.
Da staunten die Kunden im Bad Berleburger Rewe-Markt wohl nicht schlecht, als am Mittwochabend gegen 17.20 Uhr plötzlich der Strom ausfiel. Doch nicht nur dort, sondern auch im nahe gelegenen „dm“-Markt sowie anderen Geschäften und Wohnhäusern gab es für gut eine Dreiviertelstunde kein Licht.
Auch interessant
Wie Energieversorger Innogy auf Anfrage mitteilt, sind Kiesbauarbeiten in der Bad Berleburger Sählingstraße der Grund für den Stromausfall im Stadtgebiet gewesen. „Dort wurde mit dem Bagger zu tief gegraben, sodass der Mitarbeiter an eine Stromleitung gekommen ist“, heißt es auf Nachfrage unserer Redaktion.
Elf Ortsnetz- und vier Kunden-Stationen betroffen
Auch interessant
Eine genaue Zahl der betroffenen Haushalte und Geschäfte konnte der Konzern indes nicht nennen – insgesamt aber waren elf Ortsnetzstationen und vier Kundenstationen von dem Stromausfall betroffen. Die Störung konnte jedoch durch die Mitarbeiter von Innogy schnell behoben werden. „Um 18.12 Uhr hatten alle wieder Strom“, so der Konzern.