Die SPD und Dr. Torsten Spillmann sind jetzt in der Pflicht.

Es ist bezeichnend! In Bad Laasphe rauft sich ein Jamaika-Bündnis zusammen, um einen gemeinsamen Kandidaten aufzustellen. Seit dem 15. November ist klar, dass Dirk Terlinden an der Tür zum Rathaus rüttelt.

Auch interessant

Ein gutes halbes Jahr ist vergangen, in dem die SPD als derzeit stärkste Fraktion hätte deutlich machen können, dass sie entweder den Amtsinhaber Dr. Torsten Spillmann unterstützt, einen Herausforderer oder eine Kandidatin ins Rennen schickt. Ja, sogar die Unterstützung für den Jamaika-Kandidaten wäre möglich gewesen!

Auch interessant

Ein halbes Jahr ist vergangen, in dem der parteilose Amtsinhaber Dr. Torsten Spillmann nach zwei Wahlperioden ein deutliches Zeichen hätte geben können, dass er weitermachen will. Das wäre ein wichtiges Zeichen der Kontinuität für die Bürger gewesen, die Spillmann bislang gewählt haben. Und es wäre auch ein Zeichen für die SPD gewesen, die den Bürgermeister zumindest bei seiner ersten Wahl ins Amt geholfen hat.

Bislang haben nur CDU, FDP und Grüne ihre Hausaufgaben gemacht. Verlierer sind aktuell die SPD und Bürgermeister Spillmann – ohne dass irgendwer ein Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht hat.

P.S.: Sogar „Die PARTEI“ präsentiert am Freitag eine Bürgermeister-Kandidatin.