Erndtebrück. Das Rathaus Erndtebrücks ist ab Dienstag für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch Hallenbad, Dreifachturnhalle und Bücherei bleiben zu.
Immer mehr öffentliche Einrichtungen in Erndtebrück werden geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.
Das Rathaus der Gemeinde Erndtebrück ist ab Dienstag, den 17. März, bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Diese Maßnahme ist erforderlich, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden und den Dienstbetrieb der Gemeindeverwaltung aufrechtzuerhalten und zu sichern, teilt die Verwaltung mit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Die Gemeindeverwaltung ist unter der zentralen Telefonnummer 02753 / 605-0 täglich von 9 Uhr bis 12 Uhr oder per Mail unter info@erndtebrueck.de zu erreichen. Hinweise zu den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten Bürger auf der Homepage www.erndtebrueck.de.
Vieles kann per E-Mail erledigt werden
Viele Dinge können per Mail oder auch telefonisch erledigt werden. Sollten bereits Termine vereinbart sein, soll unmittelbar Kontakt mit dem Sachbearbeiter aufgenommen werden. Angesichts der besonderen
Auch interessant
Herausforderungen bittet die Gemeindeverwaltung die Bürger, bei Anfragen die Dringlichkeit des Themas/ der Nachfrage abzuwägen. Für dringliche und zudem nicht verschiebbare Anliegen werden im direkten Austausch Lösungen gefunden.
Hallenbad, Dreifachturnhalle und Gemeindebücherei geschlossen
Ebenso bleiben das Hallenbad, die Dreifachturnhalle und die Gemeindebücherei geschlossen. Auch wird der Unterricht der Musikschule bis auf weiteres ausgesetzt. Soweit denkbar, wird auf digitale Möglichkeiten
Auch interessant
des Unterrichts zurückgegriffen und dies individuell mit den Schülern abgestimmt, teilt die Verwaltung mit. „Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre treue Nutzung dieser Angebote und hoffen, dass wir Ihnen bald wieder die gewohnten Möglichkeiten zur Verfügung stellen können“, so die Gemeindeverwaltung.