Erndtebrück. In der Breslauer Straße in Erndtebrück soll eine dreigruppige Kita entstehen. Bürgermeister Henning Gronau unterstützt das Vorhaben.
Im Zentrum von Erndtebrück soll eine neue, dreigruppige Umwelt-Kita entstehen. Das teilte die Gemeinde Erndtebrück am Freitagvormittag auf Ihrer Facebook-Seite mit. Ein geeignetes Grundstück wurde bereits gefunden: Die Kita soll in der Breslauer Straße entstehen.
Awo ist Träger der neuen Erndtebrücker Kita
Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein erhielt im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens die Trägerschaft für die Erndtebrücker Umwelt-Kita. Der Bau soll nach Auskunft der Pressestelle des Kreises Siegen-Wittgenstein noch in diesem Jahr starten.
Auch interessant
Beim bisherigen Verfahren sollen der Kreis Siegen-Wittgenstein und das Erndtebrücker Rathaus in regem Austausch stehen. Erndtebrücks Bürgermeister Henning Gronau lobt die zukünftigen Pläne: „Ich freue mich, dass der Kreis hier frühzeitig gute Voraussetzungen schafft. Gerade der Geburtenjahrgang 2018 ist ein sehr starker, weshalb eine Ausweitung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten absolut Sinn macht.“