Dotzlar. Die Gruppe „NATIVES“ heizt dem Publikum ordentlich ein – mit Chart-Hits, Dance/Electronic und Deutschrock. Aber auch Robbie Williams fehlt nicht.

„Bärentanz“ in der Kulturhalle: Ob Nikolaus, Wolf, Wilderer, Affe mit Glatze, Schneegeist, Gorilla, Fuchs, Teufel, Attila, 100-Jähriger, Bär oder Förster – in Dotzlar verscheuchen sie die Geister zum neuen Jahr. An diese Tradition kann sich Matthias Gernand gut erinnern: Vor 20 Jahren „wurde ich 25“, sagt er, „da hab’ ich das letzte Mal mitgemacht und nochmal alles gegeben. Das war richtig genial.“

Bis in die frühen Morgenstunden

Genial war aber auch die Musik mit der Gruppe „NATIVES“ – die heizten das Publikum mit „Deichkind-Remmidemmi“ Dance/Electronic, JUMP, Deutschrock und den „Charts 80 bis aktuell“ ein. Auch Robbie Williams mit „My life“ fehlte nicht. Abgeschlossen wurde in den frühen Morgenstunden. Zum Frühstücken geht´s dann gleich weiter mit den Bären bei „Dornseifers“ um 8 Uhr in der Garage – und dann wieder zur Halle, wo dann am Abend noch der Bär „geschossen“ wird.

Hier geht’s zur Fotostrecke