Erndtebrück. Aus Rock im Zelt wird Rock in der Halle. In Erndtebrück spielen am 2. Oktober drei Bands.
Wenn Hits wie „Nothing Else Matters“ oder „Unforgiven“ am 2. Oktober durch Erndtebrück schallen, kann es nur „Rock im Zelt sein“ – das in diesem Jahr aber nicht in einem Zelt, sondern in der Schützenhalle in Erntebrück stattfindet und deshalb „Rock in der Halle“ heißt. Jannik Schön vom Jugendkreis Erndtebrück erklärt warum: „Leider haben wir den Zeltplatz dieses Jahr nicht bekommen. Also haben wir uns ein Remake überlegt.“
Auch interessant
„Nachdem ‘Rock im Zelt’ ein paar Jahre gebraucht hat, um sich zu etablieren, hoffen wir natürlich, dass auch ‘Rock in der Halle’ guten Anschluss finden wird“, fügt er hinzu. Dafür wird ordentlich aufgetischt. Die Eröffnung übernehmen Alte Bekannte: Grandmama’s Backside. Dann wird die junge Newcomer Band „Rayquasa“ einen Gig haben. „Wir wollen unseren jungen Talenten mehr Bühnenpräsenz bieten, obwohl sie schon 17 Auftritte dieses Jahr hatten“, erklärt Schön.
Den Abschluss macht die Coverband „My`tallica“. Sie ist die meistgebuchte Metallica Tribute Coverband in Deutschland. Spielen werden sie alle Klassiker aus 35 Jahren Metallica-Geschichte. „Damit ist unser Programm breit aufgestellt, wir haben die Etablierten, die jungen Newcomer und eine erfolgreiche Coverband“, sagt Schön.
Am Mittwoch, 2. Oktober, wird es laut in der Schützenhalle Erndtebrück, Einlass ist ab 19 Uhr und Beginn um 19.30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 16 Jahren.