Dortmund/Bad Berleburg. Ein 26-Jähriger aus Bad Berleburg fordert eine Frau am Dortmunder Bahnhof zu sexuellen Handlungen auf. Sie schaltet die Bundespolizei ein.
Weil er eine 29-jährige Frau aus Bergkamen am Montagnachmittag am Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt haben soll, wurde ein 26-Jähriger aus Bad Berleburg vorläufig festgenommen.
Gegen 15 Uhr hielt sich die Frau im Hauptbahnhof auf. Dort soll sie von dem ihr unbekannten Mann angesprochen worden und an der Schulter angefasst worden sein.
Verdächtiger noch im Hauptbahnhof festgenommen
Dabei habe er sie zu sexuellen Handlungen aufgefordert und beleidigt. Erst als die 29-Jährige mit ihrem Mobiltelefon nach Hilfe rief, ließ er von ihr ab und verließ den Bereich. Kurz darauf meldete sich die Bergkamenerin bei der Bundespolizei. Nach einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Mann noch im Hauptbahnhof vorläufig festgenommen werden, die Frau identifizierte ihn als Tatverdächtigen.
Eine Vernehmung lehnte der Bad Berleburger ab und ließ sich auch sonst nicht zum Sachverhalt ein, teilt die Polizei mit. Gegen den bereits polizeibekannten Mann leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung ein.
Weitere Nachrichten, Bilder und Videos aus Bad Berleburg finden Sie hier.