Ab 1. April verantwortet Angelika Wetzstein die Holding-Geschäftsführung bei Ejot. Die Juristin war vorher bei MAN in München beschäftigt.

Bad Berleburg. Führungswechsel bei Ejot: Als Nachfolgerin von Colette Rückert-Hennen wird Angelika Wetzstein neue Holding-Geschäftsführerin. Sie verantwortet ab 1. April 2019 die Bereiche Personal, Recht, Versicherungen sowie Umwelt- und Gebäudemanagement.

Die 44-jährige Juristin war zuletzt Head of HR Engineering & Purchasing bei der MAN Truck & Bus AG in München und hatte dort die Verantwortung für operative Personalprozesse und Gestaltung der Entgeltstrukturen für 3500 Mitarbeiter in den Vorstandsressorts Engineering und Beschaffung.

Lebenslauf und Wirkungsstationen

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg hat Angelika Wetzstein bei Federal Mogul in Friedberg in den Bereichen Produkt- und Prozessentwicklung gearbeitet, bevor sie 2006 als Sachbearbeiterin in die Abteilung Personal „Führungskräfte“ zur MAN Nutzfahrzeuge AG nach München wechselte. Ab 2007 war sie dort als Referentin für Arbeitsrecht in der Abteilung Labour Relations (Arbeitsbeziehung zwischen den Tarifpartnern) tätig. Die Leitung der Abteilung Labour Relations übernahm sie im Jahr 2009. Hier war sie unter anderem zuständig für die Verhandlungsführung aller Gesamtbetriebsratsvereinbarungen.

Berufsbegleitend absolvierte Angelika Wetzstein von 2011 bis 2013 den Executive MBA-Studiengang mit dem Abschluss „Master of Business Administration“ an der European School of Management & Technology in Berlin. Anschließend war sie drei Jahre für Vorstand und Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus AG tätig.

Colette Rückert-Hennen, die seit 1. Januar 2018 Holding-Geschäftsführerin war, wechselt zum Energieversorger EnBW nach Karlsruhe und übernimmt dort das Vorstandsressort Personal.

  • Mehr Nachrichten, Fotostrecken und Videos aus Wittgenstein.
  • Die Lokalredaktion Bad Berleburg ist auch auf Facebook.