Eine 62-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 718 schwer verletzt. Andernorts war zudem ein Baum auf die Straße gestürzt.

Schwer verletzt wurde eine 62-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der L 718 zwischen Laaspherhütte und Laasphe am Freitagabend gegen 20 Uhr. Die Frau hat offenbar wegen schlechter Sicht durch Regen und Gegenverkehr die Kontrolle über ihre Auto verloren und prallte gegen einen Baum. Über 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des DRK und der Polizei waren vor Ort. Sie befreiten die Frau aus dem Wrack und brachten sie ins Krankenhaus Bad Berleburg. Die L718 war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Baum auf Straße

Kurz zuvor war die Freiwillige Feuerwehr bereits auf der Landstraße 718 zu einem anderen Einsatz gefahren. Zwischen Bracht und Bad Laasphe blockierte eine umgestürzte Fichte die komplette Fahrbahn. Direkt nach dem diese Gefahr beseitigt war, wurde der Löschzug Bad Laasphe mit dem Nachbarlöschzug Banfetal zu diesem Unfall geschickt. Foto: Böhl