Sassenhausen. . Der Autofahrer, der am Dienstag auf der L718 von der Straße abgekommen war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Das bestätigte die Polizei.

Der 23-jährige Autofahrer aus Bad Berleburg, der bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag auf der Sassenhäuser Höhe lebensgefährlich verletzt wurde, ist in der Nacht zum Freitag im Universitätsklinikum Marburg gestorben. Das bestätigte die Kreispolizeibehörde am Freitag auf Anfrage.

Der junge Mann war am Dienstag mit seine mit seinem Auto auf der Landstraße 718 von Bad Laasphe aus in Richtung Bad Berleburg unterwegs, als er möglicherweise aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Straßenglätte – durch Schneematsch auf der Sassenhäuser Höhe – die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Auto blieb auf dem Dach liegen

Auch interessant

Das Auto durchschlug einen jüngeren Baum, prallte anschließend in eine Baumgruppe und blieb dann unterhalb der Straße in einer steilen Böschung auf dem Dach liegen. Der Patient wurde anschließend mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. (red)