Bad Berleburg. . „Unter einem Dach, an einem Tag, an einem Ort“, lauten die Schlagworte, die Sparkassenvorstand Droese für das Erfolgskonzept findet.
Die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben. Was vor elf Jahren mit 20 Handwerksunternehmen begann, hat sich inzwischen zu einer wichtigen Informationsbörse rund ums Wohnen und den Traum vom Eigenheim entwickelt. Mit jetzt 53 Ausstellern wird die 11. Auflage der Wittgensteiner Sparkassen-Immobilienmesse am Samstag, 23. Februar, also genau in einem Monat, der Anlaufpunkt für Menschen werden, die bauen, kaufen oder renovieren wollen. Für Sparkassen-Vorstandsmitglied Andreas Droese ist es eine „Win-Win-Situation“ für die vielen Handwerksunternehmen aber auch für sein Haus, das alles rund um Immobilienfinanzierung und Versicherungen anbieten kann.
„Unter einem Dach, an einem Tag, an einem Ort“, lauten die Schlagworte, die Droese für das Erfolgskonzept der Messe findet. Und Maik Beuter, der Leiter des Sparkassen-Immobiliencenters, ist froh an einem Tag „so viel Fachkompetenz der Aussteller“ anbieten zu können. Für seinen Kollegen Holger Saßmannshausen ist klar: „Das ist ein Konjunkturprogramm für die gesamte Region“.
Auch interessant
Am 23. Februar wird die Sparkasse in Bad Berleburg auf zwei Etagen von 10 bis 17 Uhr Messestandort rund um alles von A wie Architektur bis Z wie Zement sein. Das ganze mit Kinderbetreuung, Cafeteria und Gewinnspiel.