Erndtebrück. . School Jam gilt als das größte Nachwuchsfestival Deutschlands. Rayquasa gehört mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren zu den jüngsten Bands.

Die Band „Rayquasa“ aus Erndtebrück hat den Landesentscheid des Schülerbandwettbewerbs „School Jam“ erreicht und reist am kommenden Sonntag zur Regionalausscheidung nach Köln. Der Wettbewerb gilt als das größte Nachwuchsfestival Deutschlands.

Ausscheidung am 20. Januar im Musicstore Köln

Von weit über 1000 Musikgruppen haben es die Nachwuchsrocker geschafft, mit Ihrem ersten eigenen Song „Boom, Boom, Die, Die“ unter die letzten Bands zu kommen. Mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren gehören sie dort sicher zu den jüngsten Musikgruppen, sind aber guter Hoffnung, mit ihrem Beitrag das Finale in Berlin zu erreichen.

„Rayquasa“ sind: Mayleen Hempel, Roman Wunderlich, Thomas und Marcel Specht, Artur Papoyan und Max Göbel. Die Ausscheidung beginnt am Sonntag, 20. Januar, um 15 Uhr im Musicstore Köln. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten gib es auf der Homepage www.rayquasa.com.

  • Mehr Nachrichten, Fotostrecken und Videos aus Wittgenstein.
  • Die Lokalredaktion Bad Berleburg ist auch auf Facebook.