Kreuztal. Wegen eines Rohrbruchs der Hauptwasserversorgungsleitung gibt es kein Wasser im Lifetal. Der Kreis hat eine Trinkwasserstelle eingerichtet.

Aufgrund eines Rohrbruchs der Hauptwasserversorgungsleitung ist seit dem Nachmittag die Wasserversorgung im Litfetal unterbrochen. Betroffen sind Teile von Eichen, Krombach, Litfeld und Burgholdinghausen. Der Wasserverband arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Schadens. Das teilte die Feuerwehr Siegen-Wittgenstein auf ihrer Facebookseite mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Stadt Kreuztal hat drei Brauchwasserstellen an den Gerätehäusern Litfeld (Grubenstraße 31), Krombach (Herrenwiese 6) und Eichen (Hagener Str. 142) eingerichtet. Eine Trinkwasserstelle wurde für die Bürger am Gerätehaus Kreuztal (Leystraße 1) bereitgestellt. Das Gerätehaus Waldstraße ist derzeit nicht besetzt.

Die Bürger sollen einen Behälter mitbringen, um das Wasser transportieren zu können.

Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat ein Bürgertelefon für Anfragen eingerichtet. Es ist erreichbar unter: 0271 - 333 1120. (red)