Raumland. . Es ist eine Neuheit in der Unternehmensgeschichte von Bikar: Christian Harzendorf, Louis Lauber und Ingo Miss erhielten jetzt Prokura.

Es ist eine Neuheit in der Unternehmensgeschichte von Bikar: Christian Harzendorf, Louis Lauber und Ingo Miss erhielten jetzt Prokura aus den Händen der Geschäftsführer Claudia und Pascal Bikar. Zum ersten Mal seit Gründung des Unternehmens vor 56 Jahren sind somit nun Mitarbeiter umfassend vertretungsberechtigt.

Dass mit Louis Lauber und Ingo Miss zwei ehemalige Auszubildende den symbolischen Schlüssel zur Firma erhalten, freut Pascal Bikar: „Beide haben bereits im Rahmen ihrer betrieblichen und schulischen Ausbildung Maßstäbe gesetzt und diese Leistungen jederzeit bei ihren Weiterbildungen und im Unternehmen bestätigt.“ Nach mehreren Positionen im Vertrieb verantworten Ingo Miss (33) und Louis Lauber (31) seit Mai 2017 gemeinsam die Leitung der gesamten Verkaufsaktivitäten. Auch die Aus- und Weiterbildung neuer Fachkräfte steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Im Gegensatz zu Miss und Lauber ist Christian Harzendorf (34) vor neun Jahren zunächst als Schichtleiter in das Werk in Korbußen (Thüringen) gekommen. Schnell entwickelte er sich dort zum Werksleiter mit voller Personalverantwortung. Die Erteilung der Prokura ist gleichzeitig auch das erste klare Zeichen der weiteren Unternehmensstrategie. Bikar möchte in den kommenden Jahre insbesondere die internen Prozesse sowie die Digitalisierung im Haus optimieren. Damit einhergehen wird eine Erweiterung der Führungsmannschaft.