Erndtebrück. . Albrecht Menn ist neuer Schützenkönig des Schießvereins Erndtebrück. Der 68-Jährige erlegte am Donnerstagnachmittag um 16.41 Uhr am Fuchsrain die letzten Überreste des Vogels und setzte sich gegen zehn weitere Bewerber durch. Die elf Schützinnen und Schützen hatten sich einen spannenden Wettstreit um die Königswürde geliefert und dabei den Holzaar Stück für Stück auseinandergenommen.
Albrecht Menn ist neuer Schützenkönig des Schießvereins Erndtebrück. Der 68-Jährige erlegte am Donnerstagnachmittag um 16.41 Uhr am Fuchsrain die letzten Überreste des Vogels und setzte sich gegen zehn weitere Bewerber durch. Die elf Schützinnen und Schützen hatten sich einen spannenden Wettstreit um die Königswürde geliefert und dabei den Holzaar Stück für Stück auseinandergenommen.
Die beiden Flügel sicherten sich Torsten Käppele (linke Schwinge) sowie Ann-Kathrin Winter (rechte Schwinge), die übrigen Preise des Vogels gewannen Stephan Althaus (Krone), Martina Haschke (Zepter) und Christin Harms (Reichsapfel). 46 Vereinsmitglieder hatten sich für das Preisschießen angemeldet. Immer heiß begehrt ist der Preis der ehemaligen Könige: Norbert Becker setzte sich hierbei gegen zwölf andere Ex-Regenten des Schießvereins Erndtebrück durch. Die Krönung von Albrecht Menn erfolgt beim Schützenfest am Samstag, 16. Juni, am Fuchsrain.