Bad Berleburg. . Ein Rettungswagen steht zufällig bereits vor der roten Ampel, als der Unfall passiert. Dessen Einsatzkräfte können also sofort helfen.

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Kreuzung Ederstraße/Stöppelsweg in Bad Berleburg ereignete. Dabei stießen zwei Fahrzeuge zusammen.

Glücklicher Umstand: Die Fahrerin des Audi wurde nur leicht verletzt und der im Einsatz befindliche Rettungswagen stand zufällig bereits vor der roten Ampel, als der Unfall passierte. Die Rettungskräfte aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf konnten somit sofort Hilfe leisten.

Womöglich noch ein drittes Auto im Spiel

Nach Auskunft der Polizei vor Ort wollte ein junger Mann mit seinem Ford Focus vom Stöppelsweg nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei stieß er mit dem Audi einer jungen Frau zusammen, die aus Richtung Limburgstraße kommend den Stöppel hinauf wollte. Ein weiteres Auto, das am Unfallhergang beteiligt gewesen sein könnte, ist nicht mehr vor Ort geblieben. Womöglich hat der Fahrer dieses schwarzen Wagens vom Unfall gar nichts mehr mitbekommen.

Neben dem zufällig vor Ort stehenden Rettungswagen aus Biedenkopf war auch die Feuerwehr aus Bad Berleburg im Einsatz, um Ölbindemittel auszubringen und die Polizei bei der Straßensperrung zu unterstützen.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.