Erndtebrück. . 23 abenteuerlustige Kinder begaben sich jetzt in der Evangelischen Kirche Erndtebrück auf eine spannende Weltgebetstags-Reise. Das Ziel: Surinam.

23 abenteuerlustige Kinder begaben sich jetzt in der Evangelischen Kirche Erndtebrück auf eine spannende Weltgebetstags-Reise. Das Ziel: Surinam.

Per Schiff, Flugzeug und Ruderboot ging es an die Nordküste Südamerikas. Man hörte Geschichten von Buck und Tommy, die über ihr Leben in Surinam erzählten. Viele wilde Tiere gab es zu sehen, Landschaftsbilder sowie Aufnahmen, wie Familien in Surinam leben und welche Gotteshäuser dort stehen.

Kreative Köpfe gefragt

Anschließend wurde gemeinsam gesungen, bevor die kreativen Köpfe gefragt waren. Die Kinder bastelten begeistert wilde Krokodile, bunte Papageien und süße Schildkröten.

Nach den vielen Aktivitäten galt es, die hungrigen Reisenden satt zu kriegen: Milchreis und bunter Obstsalat fanden reißenden Absatz bei den kleinen Abenteurern. In der letzten Stunde wurde dann der Kindergottesdienst gefeiert.

Nach drei ereignisreichen Stunden neigte sich die Reise nach Surinam dem Ende zu, aber die Kinder waren sich einig: „Es war spitze und nächstes Jahr, da fahren wir dann nach Slowenien, aber mit dem Auto, das ist ja nicht so weit weg!“