Beddelhausen/Laisa. Der Fahrer war offensichtlich viel zu schnell unterwegs. Ihn befreite die Feuerwehr schwer verletzt aus dem komplett zerstörten Wagen.

Bei einen Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B 253 bei Laisa wurde ein Autofahrer schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Gegen 15.30 Uhr war der Mann von Battenberg kommend in Richtung Laisa unterwegs und dabei offensichtlich viel zu schnell. Denn in einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Seitenstreifen, überschlug sich mehrmals, brach einen Baum ab, zerstörte den Tisch einer Sitzgruppe auf einem Parkplatzes, drehte sich um nahezu 180 Grad und kam schließlich schwer beschädigt in einer Böschung hinter dem Parkplatz zum Stehen. Ein glücklicher Umstand, dass gerade niemand auf dem Parkplatz war.

Die Feuerwehren aus Battenberg und Laisa unter der Leitung von Michael Meixner hatten kurz zuvor einen anderen Einsatz im nahen Berghofen und waren deshalb besonders schnell vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem Rettungswagen-Team aus Laisa und dem Notarzt aus Wolfgruben wurde der eingeklemmte Fahrer schonend aus dem Wagen befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren räumten den abgebrochenen Baum beiseite und streuten ausgelaufenes Motoröl ab. Der Mercedes des Unfallfahrers hat nur noch Schrottwert.