Wunderthausen. . „Wiederwahl“ war wahrscheinlich eines der meist benutzten Worte am Samstagabend in der Wunderthäuser Schützenhalle. Bei der Versammlung des Schieß- und Schützenvereins standen alle 1. Ämter zur Wahl an. Hierbei gab es keine Überraschungen. Bernd Schneider bleibt 1. Vorsitzender der Schützen in Wunderthausen und wird von Katja Weller-Wahl als 1. Geschäftsführerin und der 1. Kassiererin Daniela Benfer weiterhin unterstützt. Bevor aber die Stimmkarten gezückt wurden, gab Bernd Schneider einen kurzen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Katja Weller-Wahl ging im Geschäftsbericht auf die einzelnen Veranstaltungen noch einmal besonders ein.
„Wiederwahl“ war wahrscheinlich eines der meist benutzten Worte am Samstagabend in der Wunderthäuser Schützenhalle. Bei der Versammlung des Schieß- und Schützenvereins standen alle 1. Ämter zur Wahl an. Hierbei gab es keine Überraschungen. Bernd Schneider bleibt 1. Vorsitzender der Schützen in Wunderthausen und wird von Katja Weller-Wahl als 1. Geschäftsführerin und der 1. Kassiererin Daniela Benfer weiterhin unterstützt. Bevor aber die Stimmkarten gezückt wurden, gab Bernd Schneider einen kurzen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Katja Weller-Wahl ging im Geschäftsbericht auf die einzelnen Veranstaltungen noch einmal besonders ein.
Sportliche Erfolge
Der 1. Schießwart Patrick Strackbein informierte in seinem Bericht ausführlich über die sportlichen Aktivitäten des Vereins ein. Auch im letzten Jahr waren die Schützinnen und Schützen wieder sehr aktiv. An Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene wurde mit Luftgewehr, Luftpistole , Ordonnanzgewehr und Bogen teilgenommen. Die Bogenabteilung und die Großkaliber-Schützen nahmen an Landesmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften teil.
An den Stadtmeisterschaften beteiligten sich die Wunderthäuser Schützen ebenfalls. Jens Nipko vom Stadtsportverband überreichte den treffsicheren Schützinnen und Schützen die Urkunden und Medaillen.
Ehrungen
Jede Menge Ehrungen mussten auch in diesem Jahr wieder vom Vorstand vorgenommen werden.
An den Vereinsmeisterschaften beteiligten sich die Mitglieder sehr gut. Bernd Schneider und sein Vize Ralf Benfer überreichten zusammen mit Patrick Strackbein Orden und Auszeichnungen an die erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Im Anschluss wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Wahlen
Die Wahlen gingen gewohnt zügig über die Bühne. Gewählt wurden als 1. Jugendwart Pascal Schneider, 1. Hauptmann Martin Schneider, 1. Fähnrich Michael Ardischoll, 1. Fahnenoffizier Christian Weller, 1. Ordensträger Christian Knebel, 1. Schießwart Patrick Strackbein, 1. Festordner Ronny Brehme, 1. Hallenwart Marvin Julius, 1. Kassenprüfer Carsten Bernhardt, Seniorenbeauftragter Rudi Wick, Bogenbeauftragter Jürgen Schneider und Pressewart Oliver Weller. Alle wurden im Amt wiedergewählt.
Als 3. Jugendwart arbeitet Saskia Wick demnächst im Vorstand mit. Neuer Sozialwart wurde Martin Schneider.