Wittgenstein. . Beim WP-Weihnachtspuzzle können Leser bis zu 250 Euro von der Sparkasse Wittgenstein oder ein Fondue-Menü im Jagdhof Glashütte gewinnen.

  • 24 Puzzleteile ergeben ein Weihnachtsbild aus der Wittgensteiner Natur
  • Sparkasse sponsort Weihnachtsgeld von 150, 200 und 250 Euro
  • Jagdhof Glashütte sponsort Fondue-Menü für insgesamt sechs Gewinner

Die besinnliche Zeit hat begonnen, Lichterglanz in unseren Städten und Dörfern bestimmt den Advent. Vielerorts wird fröhlich gesungen, die Menschen kommen allmählich zur Ruhe. Aber nicht ganz, denn unsere Leser freuen sich schon wieder auf das Wittgensteiner Weihnachtspuzzle: Teil 1 findet sich heute auf Lokalseite 2, die Puzzle-Form auf Lokalseite 6.

Bewährte Partner

Aus 24 Teilen, die einzeln an jedem Erscheinungstag der Heimatzeitung bis Samstag, 23. Dezember, veröffentlicht werden, entsteht dann für Heiligabend ein prächtiges Bild, das unser „Fotogeist“ Peter Kehrle in der Wittgensteiner Natur gemacht hat.

Die Spielregeln

Die Spielregeln sind einfach: Jedes ausgeschnittene Puzzlestück enthält einen Buchstaben. Wenn die Teile am Ende richtig passen und ein Bild ergeben, ist der Lösungsspruch für den Coupon von links oben zu lesen.

Den ausgefüllten Coupon senden Sie bitte auf einer Postkarte bis 30. Dezember an folgende Adresse:

Lokalredaktion Wittgenstein

Poststraße 17

57319 Bad Berleburg

Fax: 02751-924434

oder per E-Mail an

berleburg@westfalenpost.de

So ganz einfach ist es diesmal nicht – es gibt viel blauen Himmel, ein wenig Schnee. Aber aus den Vorjahren weiß unsere Lokalredaktion, dass pfiffige Leser die Teile perfekt zusammenstellen. Immerhin warten ja wieder besondere Gewinne auf jene Leser, deren Lösungscoupon „zwischen den Jahren“ aus dem großen Korb gezogen wird. Was die Preise betrifft, können wir erneut auf unsere langjährigen Partner Sparkasse Wittgenstein und den Patron des Jagdhofes Glashütte, Edmund Dornhöfer, setzen. Sie helfen ebenso wie das Marketing der Funke-Mediengruppe mit, dass attraktive Preise vergeben werden können.

Bares und Fondue-Menü

Sparkassendirektor Andreas Droese
Sparkassendirektor Andreas Droese © Christoph Vetter

Sparkassendirektor Andreas Droese freut sich: „Gerne machen wir wieder bei dieser Aktion mit und unterstützen das Puzzlespiel mit einem Weihnachtsgeld von je 250, 200 und 150 Euro. Auch wenn es bei Weihnachten um mehr als nur Geschenke geht, freut sich jeder über eine Zugabe nach dem Fest.“

Auch Edmund Dornhöfer beteiligt sich gern: „Ich stelle der Heimatzeitung für sechs Gewinner jeweils ein großes Wittgensteiner Fondue-Menü zur Verfügung. Das findet in der Urzelle des Jagdhofes, in unserer Fuhrmannskneipe, unter dem Wittgensteiner Wappen statt. Da sitzen dann sechs Wittgensteiner bei Vorspeise, Fondue und Nachspeise. Das wird klasse!“

Überraschungspaket

Jörg Ruhrmann vom Marketing der Heimatzeitung verspricht: „Wir überreichen wie in den Vorjahren zunächst jedem der 20 Gewinner als Dankeschön für seine Teilnahme ein Überraschungspaket. Außerdem gibt es wieder begehrte Tickets aus den Bereichen Musical, Konzert und Comedy zu gewinnen.“