Aue-Wingeshausen. . Der heimische Musikinstrumenten-Hersteller Sonor präsentiert jetzt eine bedeutende Neuerung: „Bei Schlagzeugen kann man jedoch sicherlich von einer kleinen Revolution sprechen“, so Sonor in einer Pressemitteilung. Die Neuerung richtet sich vor allem an die Kunden, die künftig ihr Traum-Schlagzeug aus unzähligen möglichen Kombinationen nicht nur visuell, sondern auch akustisch im Internet zusammenstellen können. Vergleichbar modernen Konfiguratoren, wie sie in der Autoindustrie eingesetzt werden, wird Sonor seine Instrumente fotorealistisch darstellen und dem Kunden 360 Grad drehbar und zoombar vorstellen.

Der heimische Musikinstrumenten-Hersteller Sonor präsentiert jetzt eine bedeutende Neuerung: „Bei Schlagzeugen kann man jedoch sicherlich von einer kleinen Revolution sprechen“, so Sonor in einer Pressemitteilung. Die Neuerung richtet sich vor allem an die Kunden, die künftig ihr Traum-Schlagzeug aus unzähligen möglichen Kombinationen nicht nur visuell, sondern auch akustisch im Internet zusammenstellen können. Vergleichbar modernen Konfiguratoren, wie sie in der Autoindustrie eingesetzt werden, wird Sonor seine Instrumente fotorealistisch darstellen und dem Kunden 360 Grad drehbar und zoombar vorstellen.

Das Ergebnis lasse sich einfach per E-Mail oder Social Media mit Freunden teilen und an einen Fachhändler übermitteln. „Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit sind wir sehr stolz, dieses in der Musikinstrumenten-Industrie einzigartige Tool der Drummer Community nun präsentieren zu können“, so Produktmanager Frank Boestfleisch, der für das Projekt verantwortlich zeichnet. Alle erhältlichen Finishes und Furniere wurden professionell fotografiert und dreidimensional gerendert, um den Traum der Realität möglichst nahe zu bringen.

Der Konfigurator funktioniert sowohl auf dem Desktop, als auch auf Smartphones und Tablets. Der Preis der aktuellen Konfiguration ist jederzeit ablesbar. Nach zwölf Wochen kann man sein Traumschlagzeug in Empfang nehmen – von Hand in Aue nach den Designvorgaben des Kunden gebaut.