Schwarzenau. Nur schweren Herzens verabschiedete das Bevollmächtigtengremium (BVG) der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal den Schwarzenauer Kurt Grauel und den Beddelhäuser Rainer Womelsdorf.
Nur schweren Herzens verabschiedete das Bevollmächtigtengremium (BVG) der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal den Schwarzenauer Kurt Grauel und den Beddelhäuser Rainer Womelsdorf aus ihren Leitungsfunktionen in der Kirchengemeinde.
Kurt Grauel und Rainer Womelsdorf haben vor der Vereinigung von Lukas und Wunderthausen/Diedenshausen im Lukas-Presbyterium verlässlich mitgedacht, mitentschieden, Verantwortung getragen und Aufgaben übernommen, Rainer Womelsdorf arbeitete dann auch noch in dem BVG mit, das durch die Vereinigung der beiden Kirchengemeinden entstanden ist.
Tatkräftigen Einsatz leisteten beide auch während der gesamten Zeit des komplizierten Gemeindehaus-Anbaus in Elsoff.
Neues Mitglied
Im gleichen Gottesdienst wurde Oliver Junker-Matthes als neues Mitglied im BVG begrüßt, in dem er seit dem Frühjahr mitarbeitet. Von Anfang an war es dem Bevollmächtigtengremium ein Anliegen, dass der Weg der neuen Lukas-Gemeinde im Elsoff- und Edertal auch von Bevollmächtigten aus Diedenshausen und Wunderthausen mitgestaltet wird, deshalb war es gut, dass sich der Diedenshäuser hierfür in die Pflicht nehmen ließ.