Bad Berleburg/Dotzlar. Der Verein für Kultur- und Heimatpflege e.V. Dotzlar veranstaltete am Tag der deutschen Einheit zum sechsten Mal den musikalischen Frühschoppen in der Kulturhalle in Dotzlar. Die Original Oberlahntaler Musikanten, der Tambourkorps Wittgenstein und der Gemischte Chor Dotzlar sorgten für abwechslungsreiche Musik. Dieses besondere Konzert fand 2012 erstmals als Benefizveranstaltung statt. Der Tambourkorps Wittgenstein und der Gemischte Chor Dotzlar sind fester Bestandteil diesem jährlichen Frühschoppen. Sie begeistern das Publikum immer wieder mit Stücken, die viele schon aus den vergangenen Jahren kennen.

Der Verein für Kultur- und Heimatpflege e.V. Dotzlar veranstaltete am Tag der deutschen Einheit zum sechsten Mal den musikalischen Frühschoppen in der Kulturhalle in Dotzlar. Die Original Oberlahntaler Musikanten, der Tambourkorps Wittgenstein und der Gemischte Chor Dotzlar sorgten für abwechslungsreiche Musik. Dieses besondere Konzert fand 2012 erstmals als Benefizveranstaltung statt. Der Tambourkorps Wittgenstein und der Gemischte Chor Dotzlar sind fester Bestandteil diesem jährlichen Frühschoppen. Sie begeistern das Publikum immer wieder mit Stücken, die viele schon aus den vergangenen Jahren kennen.

Die Oberlahntaler Musikanten überzeugten als musikalische Gäste. Einige Gäste zog es sogar auf die Tanzfläche. Etwa 300 Personen, einige sogar in bayrischer Tracht, füllten die Kulturhalle. Ehrenamtliche der örtlichen Vereine sorgten für die Bewirtung. Der Erlös des Musikalischen Frühschoppens kommt nicht nur der Kulturhalle zugute, sondern fließt auch in die Vorbereitung der im nächsten Jahr anstehenden Feierlichkeiten zum 600. Dorfjubiläum. Dann dürfen sich die Gäste zum Abschluss zahlreicher Veranstaltungen im Jubiläumsjahr auf die „Egerländer6“ freuen.