Hesselbach. Die Dorfjugend Hesselbach hat ganze Arbeit geleistet: Bei einem umfangreichen Arbeitseinsatz haben die Helfer auf dem Grillplatz am Armen Mann einen neuen Grill gebaut. Der alte Grill war unter anderem durch Vandalismus unbrauchbar geworden. Der Grillplatz gehört zur langen Liste der Einrichtungen, die vom neugegründeten Naturpark Sauerland-Rothaargebirge nicht mehr unterhalten werden soll. Um die idyllisch gelegene Anlage zu erhalten, engagieren sich die Hesselbacher für den Erhalt des Platzes.
Die Dorfjugend Hesselbach hat ganze Arbeit geleistet: Bei einem umfangreichen Arbeitseinsatz haben die Helfer auf dem Grillplatz am Armen Mann einen neuen Grill gebaut. Der alte Grill war unter anderem durch Vandalismus unbrauchbar geworden. Der Grillplatz gehört zur langen Liste der Einrichtungen, die vom neugegründeten Naturpark Sauerland-Rothaargebirge nicht mehr unterhalten werden soll. Um die idyllisch gelegene Anlage zu erhalten, engagieren sich die Hesselbacher für den Erhalt des Platzes.
Das Engagement für den Heimatort ist ein zentrales Prinzip der Dorfjugend. Die Unterstützung erfolgt sowohl finanziell wie zum Beispiel durch Spenden an den örtlichen Kindergarten als auch tatkräftig bei Arbeitseinsätze.
Bald beginnen in Hesselbach die Vorarbeiten für das traditionelle Pfingstfest. Am Pfingstsamstag wird abends ab 18 Uhr der knapp 30 Meter lange Pfingstbaum aufgestellt und dieses Ereignis gefeiert. Dies erfolgt seit Jahrzehnten mit reiner Muskelkraft und mit Holzstangen. Am folgenden Tag gibt es einen Frühschoppen. Mit einem Gottesdienst um 11 Uhr im Festzelt klingt das Wochenende am Pfingstmontag aus.