Siegen-Wittgenstein. . Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein ist mit dem Sammelergebnis durchaus zufrieden. Mit dem Erlös wird die Jugendrotkreuzarbeit unterstützt
Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein ist mit dem Sammelergebnis, der heute stattgefundenen Frühjahrs-Kleidersammlung, durchaus zufrieden und dankbar für die tolle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.
300 ehrenamtliche Helfer waren an diesem Samstag im Einsatz und haben mit 100 Einsatzfahrzeugen alle Straßen im gesamten Kreis Siegen Wittgenstein angefahren.
105 Tonnen Kleidung gesammelt
105 Tonnen Kleiderspenden wurden eingesammelt. Im Durchschnitt waren in den vergangenen Jahren rund 110 Tonnen bei der Frühjahrssammlung eingesammelt worden.
Mit dem Erlös durch den Verkauf der Kleiderspenden können wertvolle ehrenamtliche Projekte, die Jugendrotkreuzarbeit, Fachdienstausbildungen sowie eigene Einsatzfahrzeuge im Katastrophenschutz finanziert werden.
Tolle Unterstützung
„Die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein haben uns erneut toll unterstützt. Das zeigt, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes durch sehr weite Teile der Bevölkerung anerkannt und gefördert wird. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen DRK-Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement, aber auch der Reservistenkameradschaft, dem THW, Feuer- und Jugendfeuerwehr sei an dieser Stelle für die große Unterstützung gedankt. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen heimischen Unternehmen sowie den Städten und Gemeinden für Bereitstellung der vielen Lkw und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, sagen Kreisrotkreuzleiterin Daniela Wißmann sowie Kreisgeschäftsführer Ralf Henze.
Abholtermin vereinbaren
Das Rote Kreuz weißt noch einmal darauf hin, dass nicht abgeholte Kleiderspenden gerne zu den Öffnungszeiten im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10 abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin zu vereinbaren.