Bad Laasphe. . Mit der Umstellung auf die Sommerzeit haben auch die regulären Spielzeiten des Boulevereins Bad Laasphe wieder begonnen. Gespielt wird ab sofort wieder jeden Sonntag ab 10 Uhr und jeden Dienstag ab 17 Uhr. Dabei sind neue Interessierte stets willkommen.
Mit der Umstellung auf die Sommerzeit haben auch die regulären Spielzeiten des Boulevereins Bad Laasphe wieder begonnen. Gespielt wird ab sofort wieder jeden Sonntag ab 10 Uhr und jeden Dienstag ab 17 Uhr. Dabei sind neue Interessierte stets willkommen.
Für nächsten Dienstag, 25. April, haben sich die Mitglieder aber ganz besonders auf „neue Gesichter“ eingestellt, denn es wird zu einem Jedermann-Turnier geladen. Dann können Interessierte kostenlos unter Anleitung erfahrener Spieler und Spielerinnen einmal unverbindlich „’reinschnuppern“. Kugeln sind vorhanden – man kann auch später als 17 Uhr erscheinen, es wird meistens zwei bis drei Stunden gespielt. Ein weiterer Termin für alle wird dann die Stadtmeisterschaft am Samstag, 9. September, ab 13 Uhr sein.
Nacht-Turnier dank Flutlicht
Der Bouleverein besitzt oberhalb von Bad Laasphe am Berg „Rote Hardt“ ein Gelände mit je vier Bahnen auf zwei Plätzen und ein Vereinsheim. Dank Flutlicht-Anlage kann am 12. August auch ein Nacht-Turnier stattfinden. Das Gelände ist leicht zu finden: Dem Puderbacher Weg bis zur obersten Kreuzung folgen (Ecke „Am Galgenberg“), dort sofort links liegt der Parkplatz für das Boule-Gelände. Beim Boule – bekannt auch als Boccia – kommt es darauf an, die eigenen Eisenkugeln möglichst dicht an die hölzerne Zielkugel zu bringen und gegnerische Kugeln vom Ziel wegzuschießen.