Erndtebrück. Ab März wird Kai Uwe Schöler aus Wilnsdorf die Leitung des Chores übernehmen. Er folgt auch Christine Uhl.
- Ab März übernimmt Kai Uwe Schöler aus Wilnsdorf die Leitung des Gemischten Chores Balde-Melbach.
„Ich begrüße euch ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung hier“, eröffnet die erste Vorsitzende Carolin Treude die Versammlung am Samstagabend in Erndtebrück. Nach einem kurzen Ständchen bedankte sich Treude bei allen anwesenden Mitgliedern für die gute Chorbeteiligung und die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand. „Wir sind ein gutes Team und ich hoffe, auch im nächsten Jahr mit euch zu rechnen“ richtet sie das Wort an die Versammlung.
Viele öffentliche Aktivitäten
Der Gesangverein Balde-Melbach kann mit dem vergangenen Jahr zufrieden sein, da neben vielen Proben auch insgesamt elf öffentliche Auftritte stattfinden konnten. Vor allem der freundschaftliche Kontakt zu anderen Vereinen wurde gepflegt, der Gesangverein war zu vielen Freundschaftssingen und Konzerten eingeladen. Der Verein konnte sein Können unter anderem bei dem Dorfjubiläum in Steinbach unter Beweis stellen, aber auch das Konzert „Meisterliche Lieblingsstücke“ des Frauenchores Wallau war ein besonderes Highlight. „Wir wollen 2017 versuchen, unseren guten Leistungsstand zu halten und vielleicht sogar zu verbessern“, erklärt Treude.
Zu dem Erfolg des GV trägt auch die gute Chorbeteiligung bei, die im vergangenen Jahr bei 86 Prozent lag. Kein einziges Mal wurde eine Chorprobe von Helmut Linde und Erich Becker versäumt.
Jetzt auch im Internet vertreten
Ebenfalls fest eingeplant sind die Teilnahmen an einem Stimmbildungsseminar des SK Wittgenstein und am Freundschaftssingen anlässlich des 70 – jährigen Jubiläums des MGV Rinthe. Die Mitglieder des GV Balde-Melbach freuen sich zudem auf eine große Veränderung - ab März wird Kai Uwe Schöler aus Wilnsdorf die Leitung des Chores übernehmen du beerbt damit Christine Uhl. Schöler ist zur Zeit bei verschiedenen Chören im Sieger- und Sauerland als künstlerischer Leiter, beziehungsweise Stimmbildner tätig. Auch die neu ins Leben gerufene Internetseite des Vereins verdeutlicht das Bemühen, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.