Bad Laasphe. . Leichtere Bedienung, moderneres Design, gebündelte Informationen: Das Pilzkundliche Museum Bad Laasphe hat an seinem Internetauftritt gefeilt. Ab sofort finden Gäste und interessierte Pilzfreunde das Ergebnis des Relaunchs unter altbekannter Adresse (www.pilzmuseum.de). Angelehnt an das Design der Tourismus, Kur und Stadtentwicklung Homepage, das auch die Stadt Bad Laasphe nutzt, finden sich alle wichtigen Informationen rund um die Welt der Pilze.
Leichtere Bedienung, moderneres Design, gebündelte Informationen: Das Pilzkundliche Museum Bad Laasphe hat an seinem Internetauftritt gefeilt. Ab sofort finden Gäste und interessierte Pilzfreunde das Ergebnis des Relaunchs unter altbekannter Adresse (www.pilzmuseum.de). Angelehnt an das Design der Tourismus, Kur und Stadtentwicklung Homepage, das auch die Stadt Bad Laasphe nutzt, finden sich alle wichtigen Informationen rund um die Welt der Pilze.
Wechselnde großflächige Bilder begrüßen den Surfer auf der Startseite sowie in jeder Rubrik. Man taucht sofort in die Welt der Pilze ab. Das Farbenspektrum der Seite ist in einem dunklen Grün gehalten und gliedert sich in die bekannte Farbenordnung der TKS ein. Die vier Rubriken „Museum“, „Veranstaltung“, „Bildergalerie“ und „Förderverein“ zeigen mit ihren Unterseiten wissenswerte Details. Im Bereich „Museum“ wird nicht nur die im Haus des Gastes untergebrachte Ausstellung von mehr als 1000 Exponaten beschrieben, sondern auch das Vorkommen der regionalen Pilze.
Fotogalerie mit Nutzwert
Die Termine der Pilzseminare finden sich in den Veranstaltungen wieder, hier finden sich auch alle Informationen über mögliche Führungen. Die Fotogalerie verspricht ein stark geklickter Bereich der Website zu werden. Als Pilzsammler hat man hier schon ein mal die Möglichkeit nachzusehen, welche Art man genau gefunden hat.
Für eine bessere und schnellere Übersicht finden sich auf der rechten Seite Informationsboxen wieder. Damit sind besonders wichtige Inhalte markiert, die schnell über die Top News und aktuelle Veranstaltungshinweise informieren und direkt zu weiteren Einzelheiten des Themas führen. Diese Boxen werden auf allen Unterseiten zusätzlich zum Leseinhalt angezeigt.
Da eine gute Website nie wirklich fertig ist, sondern sich stetig weiter entwickelt, werden auch unter www.pilzmuseum.de immer wieder neue Tools und Informationen hinzukommen. Nachschauen lohnt sich also.