Raumland. Bei einem Glatteisunfall am Mittwochabend in Raumland ist der Wagen einer jungen Frau in eine Hauswand gerutscht. Sie verletzte sich schwer.
Ein vereister Fahrbahnabschnitt wurde einer 22-Jährigen aus dem Münsterland am Mittwochabend zum Verhängnis. Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der Bundesstraße 480 von Bad Berleburg in Richtung Hemschlar unterwegs, als sie hinter der Ederbrücke bei Raumland in einem Kurvenbereich auf einem extrem glatten Straßenabschnitt mit ihrem Auto von der Fahrbahn rutschte.
Das Fahrzeug prallte frontal gegen eine Hauswand und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich die junge Frau schwer, sie musste mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus transportiert werden. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.
Sachschaden am Haus beträgt rund 20.000 Euro
Die Wand des betroffenen Hauses wurde bis in den dahinter befindlichen Keller eingedrückt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden des Gebäudes rund 20 000 Euro. Die Feuerwehr Raumland unterstützte mit neun Einsatzkräften die Polizei und säuberte die Fahrbahn.