Feudingen. . Die Täter zogen etwas 20 Heckenpflanzen, die Ehrenamtliche frisch gesetzt hatten, aus dem Boden und warfen sie und eine Schubkarre ins Schwimmbecken.

  • Unbekannte verwüsten Gelände und sorgen für viel Ärger
  • Mülltonnen umgeworfen und ins Becken gekippt
  • Pflanzen einer Hecke ausgerissen.

Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Samstag auf dem Gelände des Feudinger Freibades „Auf den Weiherhöfen“ ihr Unwesen getrieben. Der Förderverein des Freibades will nun Anzeige bei der Polizei erstatten.

Die Täter zogen etwas 20 Heckenpflanzen, die Ehrenamtliche frisch gesetzt hatten, aus dem Boden und warfen sie und eine Schubkarre ins Schwimmbecken. Sie stießen Mülltonnen um, deren Inhalt sich am Beckenrand verstreut wiederfand.

Unbekannte beschädigen eine Hecke am Freibad Feudingen und verursachen viel Ärger.
Unbekannte beschädigen eine Hecke am Freibad Feudingen und verursachen viel Ärger. © Förderverein

Wilhelm Menn vom Fördervereins Freibad Feudingen ist empört. Er vermutet, dass betrunkene Jugendliche für die Taten verantwortlich sind. Leider habe keiner der bislang angesprochenen Nachbarn des Freibads in der fraglichen Nacht etwas gehört oder gesehen. Im Sommer habe es einen ähnlichen Vorfall gegeben, so Menn – als Mülltonnen und mehrere große Sonnenschirme im Becken gelandet seien. Der Förderverein hofft nun auf Ermittlungserfolge der Polizei – und ist offen für weitere Hinweise aus der Bevölkerung auf die mutmaßlichen Täter.