Puderbach. Mit schweren Verletzungen wurde eine Seniorin nach einem Autounfall am Mittwochnachmittag in die Marburger Uni-Klinik eingeliefert.
- Seniorin kommt am Ortsausgang Puderbach von der Strecke ab
- Fahrerin und Enkel mit Verletzungen in die Marburger Uni-Klinik eingeliefert
- Entstandener Sachschaden beträgt ungefähr 3000 Euro
Bei einem Verkehrsunfall am Puderbacher Ortsausgang ist am Mittwochnachmittag eine 66 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Notarztwagen in die Uniklinik Marburg eingeliefert. Ihr vierjähriger Enkel, der mit im Wagen saß, wurde leicht verletzt und ebenfalls nach Marburg gebracht.
Gegen 13.15 Uhr war die Seniorin mit ihrem Smart von Puderbach kommend auf der Lahn-Eder-Straße in Richtung Bad Laasphe unterwegs. Vermutlich war sie abgelenkt worden und hatte dann nicht bemerkt, dass ihr Wagen nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte der Smart frontal gegen eine Birke am Straßenrand und wurde total beschädigt.
Keine Lebensgefahr
Die DRK-Rettungsdienste aus Bad Laasphe und Biedenkopf und der Bad Laaspher Notarzt kümmerten sich vor Ort um die schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Fahrzeugführerin und ihr Enkelkind, was auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Die Polizei aus Bad Laasphe kümmerte sich um die Unfallaufnahme.
Der stark beschädigte Smart wurde durch einen der Puderbacher Dorfbewohner mit einem Schlepper geborgen. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Leitstelle der Kreispolizei Siegen-Wittgenstein am Nachmittag mit 3000 Euro.