Wittgenstein. Denise Heinrich vom Schützenverein Edelweiß Herbertshausen 1953 ist die WP-Schützenkönigin für den Kreis Siegen-Wittgenstein.
Seit dem 6. Oktober lief online die Abstimmung für das Regional-Finale der WP-Schützenkönigin, über 200 000 Nutzer haben sich auf der Website informiert und für ihre Königin abgestimmt. Das Ergebnis: Denise Heinrich vom Schützenverein Edelweiß Herbertshausen 1953 hat sich gegen ihre Konkurrentinnen im Kreis Siegen-Wittgenstein durchgesetzt und zieht jetzt ins Super-Finale ein. Damit bekommt sie die Chance, WP-Königin von Südwestfalen zu werden. Das Voting dafür wird heute ab 18 Uhr freigeschaltet.
Kopf-an-Kopf-Rennen
Bei der Online-Abstimmung lieferten sich Denise Heinrich und Imke Bald vom Schützenverein Girkhausen 1928 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Schluss trennten gerade mal vier Stimmen die beiden Schützenköniginnen (165 zu 161). Auf dem dritten Platz landete vergleichsweise abgeschlagen Melli Oesterhoff vom SV Berghausen 1905 mit 63 Stimmen.
Was letztendlich für die Schützenkönigin aus Herbertshausen sprach? Ihr Hofstaat findet auf der Abstimmungsseite zahlreiche Gründe: Sie bringt als sehr junge Königin frischen Wind ins Vereinsleben, meistert auch die schwierigsten Situationen mit Bravour und als Sängerin auf dem Schützenfest in Müsse begeisterte sie das Publikum im Sturm.
Bis einschließlich Freitag, 18. Oktober, kann online für die WP-Schützenkönigin von Südwestfalen abgestimmt werden. Die Siegerin wird am 23. Oktober live auf dem Fest in Menden bekannt gegeben und gekrönt.