Bad Berleburg. . Ein Angestellter eines Industriebetriebes in Bad Berleburg ist bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der 38-Jährige wurde von einem Maschinenteil eingeklemmt.
Schwere Verletzungen erlitt gestern Morgen gegen 8.30 Uhr ein Mitarbeiter eines Industriebetriebes in Bad Berleburg. Nach Auskunft der Polizei war er in einer Produktionshalle tätig, als es zu einem folgenschweren Unfall kam, bei dem der 38-jährige Mitarbeiter des Betriebes schwer verletzt und von einem Maschinenteil eingeklemmt wurde.
Deshalb alarmierte die Leitstelle des Kreises Siegen Wittgenstein neben dem DRK-Rettungsdienst und dem Notarzt der Wache Bad Berleburg auch den Löschzug 1 mit der Meldung, dass eine Person in einer Maschine eingeklemmt sei. Vor Ort brauchte die Feuerwehr nicht mehr tätig zu werden, da der Mann bereits vorher befreit werden konnte.
38-Jähriger erleidet schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen
Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Bad Berleburger Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum genauen Hergang des Unfalls konnten die Beamten zunächst noch keine Angaben machen und verwiesen auf die noch laufenden Ermittlungen.