Sassenhausen. Ein Fahranfänger rast am Dienstagabend über die L 718 bei Bad Laasphe. Der Kleinwagen kommt auf die Gegenfahrbahn und überschlägt sich mehrfach.
Großes Glück hatte ein 18-jähriger Fahranfänger, der bei seinem Verkehrsunfall am Dienstagabend unverletzt aus dem Auto steigen konnte. Gegen 20.30 Uhr hatte er sich auf der L718 in Richtung Bracht mit seinem Golf mehrfach überschlagen.
Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann zu schnell unterwegs und geriet mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken übersteuerte der Fahranfänger seinen Wagen, geriet dadurch in die angrenzende Böschung am rechten Fahrbahnrand. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach und kam schließlich auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Wagen drehte sich zudem und stand nun mit der Front zur Fahrbahn. Der junge Mann hatte Glück im Unglück und konnte seinen Wagen augenscheinlich unverletzt verlassen. Vorsichtshalber begab er sich trotzdem in ein Krankenhaus.
Totalschaden und Nachschulung
Die Löschgruppen Dotzlar und Sassenhausen mussten ausrücken, da Motoröl ausgelaufen war. Die Polizei hatte vorher bereits eine behelfsmäßige Abdichtung des Gullydeckels veranlasst und somit schon schlimmere Folgen verhindert. Der Golf des jungen Mannes wurde total zerstört und abgeschleppt. Da der 18-Jährige durch zu schnelles Fahren verunglückt ist, erwartet ihn nun ein Nachschulungsverfahren.